TC 'Gelb-Weiß' Obere Grafschaft

Hallo Gast

LT Grafschaft beim Volkslauf in Gimmingen - Ahrtal-TEAM-Cup lockt
09.04.2008
Die LG Gimmingen richtete am Samstag, den 5.April ihren 24. Int. Volkslauf aus. Auch wenn die Wetterkapriolen zuschlugen, trotzen gleich sechs Angehörige des Lauftreff Grafschaft dem heftigen Regen. Dieser Regen bedingte, dass die Streckenführung noch geänderten werden mußte und teilweise äußerst schlechte Bodenverhältnisse herrschten.

Markus Wald nahm am Brezellauf über 6km und 484Höhenmeter teil. In 35,01min wurde er 9. unter allen Teilnehmern. Mit Josef und Charlotte Müller, Franz Maurer, Carsten Müller und Dr. Roland Schneider nahmen gleich 5 Angehörige des Lauftreffs am 10km Hauptlauf teil - damit war schon beim Start gesichert, dass eine Mannschaft in die Wertung des neuen Ahrtal-TEAM-Cup hineinkommen wird. Und am Ende stand ein Super-Ergebnis: Platz 3 mit einer Gesamtzeit von 188:26 min in der Addition der schnellsten vier Läufer. Damit ist eine gute Basis für eine Teilnahme an den weiteren Läufen zum Ahrtal-TTEAM-Cup gelegt. Vielleicht finden sich für die nächsten Läufe noch weitere Mitstreiter für weitere 4-Teams. Und da es gesonderte Wertungen für Staffeln weiblich und männlich gibt, sollte auch eine "weibliche Staffel" möglich sein.